Zur Person
< zurück

Marco Eppmann
Straße:
Volmerdingsener Str. 141
Ort:
32549 Bad Oeynhausen
Privat:
05734 1367
Mobil:
0151 21291170
Fax:
05734 4498
Alter:
44
Familienstand:
verlobt
Beruf:
Friseurmeister

Wahlbezirk 19, Volmerdingsen-Ost

CDU-Mitglied seit: 1999

Funktionen: 2. Vorsitzender und Schriftführer der OU Volmerdingsen, Mitglied im CDU Kreisvorstand

Ratstätigkeit / Ausschüsse: Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur, Städtepartnerschaft und Integration

Politische Schwerpunkte: Stadtentwicklung, Bildung

Persönliche Interessen: Tierschutz (Wir haben einen Golden Retriever namens RAVI). Mein Beruf ist ein großes Hobby von mir und außerdem Fußball, Tischtennis und Schießsport

Vereinsmitgliedschaften, Interessenverbände:
Fördermitglied der Freiwilligen Feuerwehr Volmerdingsen, Mitglied im Heimatverein Volmerdingsen,und bei den Kyffhäuser Volmerdingsen

Seit 2009 bin ich sachkundiger Bürger im Stadtrat. Meine politischen Schwerpunkte sind Stadtentwicklung und Schulpolitik.

Eine solide Haushaltsführung ist für mich zum Schuldenabbau unerlässlich. Durch diese erhalten wir dann wieder Handlungsspielraum für dringend notwendige Investitionen. Dazu gehört für mich in erster Linie der Ausbau
und die Verbesserung der Rad- und Gehwege in Volmerdingsen und im Wöhren.

Die Stärkung der Infrastruktur gerade bei uns in Volmerdingsen und Wöhren liegt mir sehr am Herzen. Der Erhalt von Grundschule, Kindergarten und bedarfsgerechten Betreuungsmöglichkeiten ist eine der wichtigsten
Voraussetzungen für den Zuzug junger Familien.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir der Erhalt und Schutz der naturschutzgeprägten Landschaft, insbesondere der Sieke. Unsere Region muss für alle lebenswert bleiben, damit auch in Zukunft unsere Kinder die Natur noch erleben und entdecken können.

Vereine geben uns in unserer Stadt seit jeher das Gefühl der Gemeinschaft und der Zugehörigkeit. Sie leisten außerdem einen erheblichen Beitrag zur Brauchtums- und Traditionspflege. Deshalb tragen diese Gemeinschaften ganz wesentlich zu der kulturellen Bildung unserer Kinder und Jugendlichen bei. Aus diesem Grund mache ich mich für die Arbeit der hiesigen Vereine besonders stark.

 Den Kandidatenflyer zum Download finden Sie hier - bitte klicken.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband und Fraktion Bad Oeynhausen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.45 sec. |  Besucher