CDU Stadtverband und Fraktion Bad Oeynhausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badoeynhausen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.12.2017, 21:10 Uhr
CDU Bad Oeynhausen trauert um Gerhard Rohlfing
Die Nachricht vom Tode unseres Partei- und ehemaligen Fraktionskollegen Gerhard Rohlfing hat in der CDU-Fraktion der Stadt Bad Oeynhausen und im CDU-Stadtverband tiefe Betroffenheit ausgelöst. Wir verlieren mit Gerhard Rohlfing ein überaus kompetentes und engagiertes Parteimitglied mit einer umfassenden kommunalpolitischen Erfahrung, die er in seiner 32jährigen ehrenamtlichen Ratsarbeit, zunächst in der Gemeinde Eidinghausen und nach der Gebietsreform im Rat der Stadt Bad Oeynhausen, für die unterschiedlichsten Belange der Stadt Bad Oeynhausen eingebracht hat. In den vielen Jahren seiner Ratstätigkeit hat sich Gerhard Rohlfing sehr intensiv für den Bereich Infrastruktur engagiert. In mehr als zwanzig Jahren hat er sich als Vorsitzender des Ausschusses für Tiefbauangelegenheiten und späteren Bauausschusses besonders nachdrücklich und engagiert für die Belange der Stadt Bad Oeynhausen eingesetzt. 
 
Als langjähriger CDU-Fraktionsvorsitzender wurde Gerhard Rohlfing der besondere Respekt der Fraktionskolleginnen und -kollegen zuteil. Sein politisches Wirken war stets sachbezogen, niemals unangemessen oder persönlich verletzend und immer auf das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ausgerichtet. In seinen fundierten Entscheidungen war er stets konsequent aber auch kompromissbereit, wenn es ihm sachlich geboten schien. Gerhard Rohlfing war kollegial, aufrichtig, zuverlässig und durchsetzungsstark. Für sein bürgerschaftliches Engagement wurde er mit dem Ehrenring der Stadt Bad Oeynhausen ausgezeichnet. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, wir werden ihn in guter Erinnerung behalten