CDU Stadtverband und Fraktion Bad Oeynhausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badoeynhausen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
23.08.2016, 08:00 Uhr | Kurt Nagel, Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender
CDU Bad Oeynhausen trauert um Peter Kaeseberg
Die Nachricht vom Tode unseres Fraktions- und Parteikollegen Peter Kaeseberg hat in der CDU- Fraktion der Stadt Bad Oeynhausen und im CDU-Stadtverband tiefe Betroffenheit ausgelöst. Wir verlieren mit Peter Kaeseberg unerwartet ein überaus kompetentes und engagiertes Ratsmitglied mit einer unvergleichlichen kommunalpolitischen Erfahrung, die er in seiner 43jährigen ehrenamtlichen Ratsarbeit für die unterschiedlichsten Belange der Stadt Bad Oeynhausen eingebracht hat.

In vielen Jahren seiner Ratstätigkeit hat sich Peter Kaeseberg sehr intensiv für die Bereiche Jugend- und Schulpolitik engagiert. In den letzten zwölf Jahren hat er sich als Ausschussvorsitzender insbesondere für die Belange unseres Staatsbades nachdrücklich eingesetzt. Er war langjähriger Vertreter in  wichtigen Gremien und Beteiligungen der Stadt Bad Oeynhausen als Aufsichtsrat oder Gesellschaftervertreter.
Als langjähriger stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender wurde Peter Kaeseberg der besondere Respekt der Fraktionskolleginnen und -kollegen zuteil. Sein politisches Wirken war stets sachbezogen, niemals unangemessen oder persönlich verletzend und immer auf das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ausgerichtet. In seinen fundierten Entscheidungen war er stets konsequent aber auch kompromissbereit, wenn es ihm sachlich geboten schien.

Peter Kaeseberg war kollegial, aufrichtig und zuverlässig. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, wir werden ihn in guter Erinnerung behalten; er wird uns fehlen.