CDU Stadtverband und Fraktion Bad Oeynhausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badoeynhausen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
02.04.2016, 08:39 Uhr
Erfolgreicher Stammtisch der Ortsunion Altstadt
Unterstützung durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Tim Ostermann gegen die umstrittene B61n-Trasse in Dehme
Die Ortsunion Altstadt hatte zum Themenabend in die Gaststätte Bayernglück eingeladen. Ein bis zum letzten Platz besetzter Stammtisch bewies das rege Interesse. So wurde über Möglichkeiten diskutiert, sich gegen die umstrittene B61-Trasse in Dehme zur Wehr zu setzen. Hier versprach der Bundestagsabgeordnete Dr. Tim Ostermann Unterstützung. Er werde das Gespräch in Berlin im zuständigen Ministerium suchen. Außerdem wurde vereinbart Argumente zusammenzustellen, die gegen die beabsichtigte Ausbaumaßnahme im Bundesverkehrswegeplan 2030 sprechen.

 

Bad Oeynhausen - Stadtverbandsvorsitzender Kurt Nagel wird sich dafür stark machen, dieses Thema kurzfristig in der nächsten Ratssitzung im April zu behandeln. Außerdem wird die CDU Bad Oeynhausen auf ihrer Homepage entsprechende Informationen eingestellen. Auch können Argumente hinterlegt werden, die an das Ministerium weitergeleitet werden.

 

Im Laufe des Abends wurde außerdem über die Gestaltung eines Spielplatzes im Kurpark, Fragen zur Aktivierung des Nordbahnhofes in seiner Funktion als Entree zur Innenstadt, zur Lebensmittelversorgung im Kernbereich diskutiert. Die „Stadt ohne Stufen“ und Ideen zur zukünftigen Bedeutung der Mindener Straße konnten aufgrund eines schnell fortgeschrittenen Abends nur kurz angeschnitten werden. Den Interessierten war deutlich anzumerken, dass eine Fortsetzung an einem weiteren Abend dringend notwendig ist. Die Ortsunion Altstadt wird daher noch vor den Sommerferien erneut zu einem Stammtisch in das Bayernglück einladen.